Monatsübung Juli - Waldbrand Stublerwald

Am 9. Juli fand unsere monatliche Übung statt, wobei diesmal beide Züge an der Übung teilnahmen ...

Übungs-Szenario: Waldbrand Stublerwald

Die Löschangriffe wurde von zwei Seiten mit zwei unterschiedlichen und unabhängigen Wasserquellen gestartet.

 

Der erste Löschangriff startete mit unserer alten Fox 1 aus dem KAT-Lager und Wasserquelle Hydrant. 

Für die Zubringerleitung des zweiten Löschangriff wurde unserer KLF mit der Fox 4 am Vomperbach in Stellung gebracht und von dort auch angesaugt. Anschließend wurde eine Zubringerleitung über die Zugbrücke bis zum "Brandobjekt" gelegt, wo unser TLF bereits aufgestellt war und gespeist wurde. Vom TLF weg wurden zwei C-Strahlrohre zur "Brandbekämpfung" eingesetzt.

 

Die Übung war ein voller Erfolg und es hatten alle sichtlich Spaß, wieder einmal als komplette Feuerwehr (beide Züge) gemeinsam eine Übung abzuhalten.